Friday, January 20, 2012

Bradley Associates Media: Spanien: banken brauchen bis zu $ 65 Milliarden in den bestimmungen

http://bradleyassociatesmadrid.info/


Spaniens neue konservative Regierung erwartet Banken des Landes zu finden bis zu Euro50 Milliarden Euro (65 Mrd. Euro) to shore up bilanz geschwächt durch Exposition gegenüber einem burst real estate bubble
Wirtschaftsminister Luis de Guindos gegenüber der Financial Times in einem interview veröffentlicht Am Donnerstag, ohne Belastung der öffentlichen Finanzen. Das zeigt, daß die Regierung wird ekeln, zu mehr Geld in die klamme banken.
Er meinte, dass die meisten des Landes könnten die Banken das Geld durch eigene erträge, während schwächere Kreditgeber — wie Sparkassen “cajas” — können absorbiert werden in eine neue Welle der Konsolidierung.
Die Bank von Spanien sagt das Land der Finanzbranche hält über euro 176 Milliarden Euro (rund 228 Mrd. Euro)in bad Darlehen oder anderen toxischen vermögenswerte aus dem Immobiliensektor. Das ist etwas mehr als die Hälfte des eigentums Exposition.
In der letzten Runde der Umstrukturierung in den vergangenen zwei Jahren oder so, Spanische Banken haben Milliarden an rückstellungen für notleidende Kredite oder zurückgenommenen Eigentum.
Die neue Regierung sagt dieser regionen der budgetüberschreitung ist verantwortlich für die meisten der jüngste aufwärtskorrektur nach Spanien ist 2011 haushaltsdefizit von rund 8 Prozent des BIP aus dem 6 Prozent prognose der letzten sozialistischen Regierung.
De Guindos sagte, dass ein neues Gesetz verabschiedet werden im März, regionale ausgaben blueprints bedürfen der Zustimmung von der zentralen Regierung, bevor sie erlassen werden können.
Die Regierung hat bereits angekündigt ein Sparpaket von Euro15 Milliarden ( $19.4 Milliarden) in Ausgabenkürzungen und Steuererhöhungen, und am Donnerstag das Kabinett wurde erwartet, um über Möglichkeiten zur straffung bzw. zu beseitigen Regierung agenturen noch mehr sparen Sie Geld und chip entfernt im Defizit.

1 comment: